Reitschule

 

Willkommen in der Reitschule des Reit-Club Augsburg

 

Hier haben Groß und Klein die Möglichkeit, das Reiten und den Umgang mit Pferden zu erlernen, zu vertiefen, oder auf Turniererfolge hinzuarbeiten.

 

Interessierte Anfänger führen wir von der sicheren Longe qualifiziert an die klassische Dressur heran. Fortgeschrittene können in individuellen Abteilungen und Privatstunden das Erlernte ausbauen und bei regelmäßig stattfinden Veranstaltungen einem interessierten Publikum vorführen.

 

Wir bieten Unterricht und Ausbildung im Springen, Bodenarbeit und haben auch den Leistungssport im Fokus.  Selbstverständlich unter strengster Berücksichtigung des Tierwohls unserer ausgebildeten Schulpferde und Ponys.

 

Auch alternativen Reitweisen abseits der klassischen Dressur stehen wir offen gegenüber und fördern diese gerne.

 

Falls unsere Kurse und Reitstunden bei schlechtem Wetter oder in der kalten Jahreszeit nicht auf unserem Außenplatz oder unserem Naturspringplatz stattfinden können, stehen uns zwei Reithallen zu Verfügung.  Theorieschulungen sowie Vorbereitungskurse auf Reitabzeichen finden entweder im Schatten unserer Bäume auf dem Reiterhof statt, oder in unserem modernen, beheizten Reiterstübchen.

"Ab wieviel Jahren kann ich denn Reiten lernen?"

 

Als Faustregel gilt: Bei uns können Kinder ab dem Alter von ca. 4-8 Jahren erste Erfahrungen mit und auf dem Pferd sammeln. Nach oben gibt es praktisch keine Grenzen.

 

Für unsere ganz jungen Mitglieder bieten die Zwergen-Voltis unserer Voltigierabteilung die Möglichkeit, spielerisch aber gleichzeitig sportlich das Gefühl für die Arbeit mit dem Pferd zu erlernen und zugleich einer wichtigen Gruppe des Reit-Club Augsburg e.V. anzugehören.

 

Interessenten können uns jederzeit unter info@reitclub-augsburg.de erreichen oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Online-Anmeldung für Reitstunden

(Neue Interessenten bitten wir, unter info@reitclub-augsburg.de mit uns Kontakt aufzunehmen)