Voltigieren

Voltigieren ist eine vielseitige Sportart, bei der der ganze Körper trainiert wird, z.B. Kraft, Kondition, Koordination, Gleichgewicht, Konzentration und Beweglichkeit. Außerdem lernen die Kinder in der Trainingsgruppe Kameradschaft, Teamfähigkeit und nicht zu vergessen Verantwortungsbewußtsein für den Sportgefährten Pferd.

 

In unseren Voltigiergruppen haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit spielerisch und altersgerecht zu voltigieren, Freundschaften zu schließen und gemeinsam den Umgang mit dem Pferd zu erlernen.

 

Je nach Leistungsstand besteht später die Möglichkeit, in unsere Turniergruppe aufzusteigen. Aber auch ältere Kinder und Jugendliche Anfänger sowie Fortgeschrittene können bei uns voltigieren – sie kommen dann ggf. schneller in eine der Leistungsgruppen.

 

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite unserer Voltis.

 

Turniergruppe 2
Turniergruppe 2